Designlab: „Der Vorteil vom Nachteil - Werbung und Konzeption“ MHMK Campus Köln | 26. März 2014 | 18:00

 Designlab: „Der Vorteil vom Nachteil - Werbung und Konzeption“ MHMK Campus Köln | 26. März 2014 | 18:00

Mit Jan Lorenz, Creative Director Aclewe, Köln

Tipp für Kreative: die Sache mal andersherum denken. Oder: wie man sich in der Werbung mit vermeintlichen Produktnachteilen Vorteile verschaffen kann.

Beispiel aus der Praxis: Mein langjähriger Kunde "smart" mit zwei "best case" Beispielen und einem "worst case". Für jeden interessant der in Brainstormings nicht weiter kommt!

Das Designlab der MHMK, Campus Köln, bietet öffentliche Vorlesungen, Präsentationen, Meetings und Diskussionen zu Medien, Kommunikation und Gesellschaft im Kontext eines zeitgenössischen Designverständnisses. Die Reihe, die im Herbst 2011 ins Leben gerufen wurde, setzt sich mit der Gestaltung in den Medien unter dem Aspekt auseinander, dass diese dem Menschen dienlich und verständlich sein müssen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf Design im Management und dessen Relevanz für den Erfolg von Unternehmen und Produkten. Alle Veranstaltungen sind Teil der Ausbildung der Medien- und Kommunikationsdesigner an der MHMK.

Anmeldung unter:
http://bit.ly/1iEWZgh