Designlab: „SIO – hinter den Kulissen des Flausch-Webs. Wie Marketing im Social Net funktioniert.“ MHMK Campus Köln | 07. Mai 2

Mit Frank Tentler, Social Web-Strategien, Oberhausen

Frank Tentler unterstützt seit 2004 Unternehmen, Kulturbetriebe, Kommunen und Behörden bei der Integration des "Social Webs" in Kommunikations- und Marketing-Strategien.

Schwerpunkte seiner Arbeit sind u.a.

Konzeptionierung und Produktion von Unternehmenspräsentationen, Events und Kampagnen im Social Web
"Change Management"-Projekte "PR und Marketing im Social Web" für Unternehmen und Institutionen
Agile Qualitäts-Management-Prozesse - sogenannte "Social Impact Optimization (SIO)"
Aufbau und Leitung interner und externer "Social Web Teams"s

Das Designlab der MHMK, Campus Köln, bietet öffentliche Vorlesungen, Präsentationen, Meetings und Diskussionen zu Medien, Kommunikation und Gesellschaft im Kontext eines zeitgenössischen Designverständnisses. Die Reihe, die im Herbst 2011 ins Leben gerufen wurde, setzt sich mit der Gestaltung in den Medien unter dem Aspekt auseinander, dass diese dem Menschen dienlich und verständlich sein müssen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf Design im Management und dessen Relevanz für den Erfolg von Unternehmen und Produkten. Alle Veranstaltungen sind Teil der Ausbildung der Medien- und Kommunikationsdesigner an der MHMK.

Anmeldung unter:
http://bit.ly/1lC6grc