Vortrag: Social Web Kampagne zum Asisi Panorama im Pergamon Museum

Social Web Stratege Frank Tentler spricht ĂĽber multimediales Zukunftsmarketing

Yadegar Asisi hat bereits in Dresden und Leipzig gigantische Panoramen errichtet. In einer Mischtechnik aus Malerei und PhotoShop realisiert er begehbare Installationen, die täuschend echt, historische Raumsituationen simulieren. In einer Zusammenarbeit mit der Antikensammlung Berlin im Ehrenhof des Pergamonmuseums erstellt Asisi ein neues 360°-Panorama. Dabei trifft eine alte Kulturtechnik auf ein modernes Marketing.

Frank Tentler, Social Web Stratege, zeigt, inwieweit Zukunftsmarketing für die Kulturgeschichte eine Rolle spielt: „(...) Bereits seit September 2010 beschäftige ich mich mit der Entwicklung einer Marketing- und PR-Strategie, da der Aufbau eigener multimedialer Kommunikationswege im Web bereits heute von grundsätzlicher Wichtigkeit für ein Unternehmen ist und – mit der Reduzierung relevanter klassischer Medien wie Zeitungen, Radio und Fernsehen – immer schneller an Bedeutung gewinnt.“

Der Vortrag richtet sich an alle Interessierten der Ă–ffentlichkeit. Bei Interesse an der Teilnahme, bitte eine Kurzmail an Ananda Grade (a.grade@macromedia.de)