Berufsunfähigkeitsversicherung im Leistungsfall

Berufsunfähigkeitsversicherung im Leistungsfall

Private Vorsorge gegen den Fall der Berufsunfähigkeit ist nicht erst seit der Streichung aus dem Katalog der gesetzlichen Rentenversicherung wichtig. Trotzdem fragen sich viele, was passiert, wenn der Versicherungsfall eintritt. Zahlt dann die Versicherung auch?

So ist es nicht nur wichtig einen guten und günstigen Vertrag bei Abschluss einer Berufsunfähigkeitsrente zu finden, sondern auch die passende Beratung im Versicherungsfall zu haben. Denn Probleme ergeben sich oft erst dann, wenn nicht nur viel versicherungs-rechtliches, sondern auch medizinisches Fachwissen verlangt ist.

Viele Ablehnungen der Leistung der Versicherer wären vermeidbar, wenn schon im Vorfeld zunächst genau geprüft würde, ob ein Leistungsanspruch besteht und dieser dann ausführlich anhand medizinischer Gutachten begründet würde.

Erfahren Sie hierzu mehr beim 3. Forum Designrecht und Designfinanzen am Mittwoch, 21. September um 18:00 Uhr. Anmeldung erforderlich.

Trotz guter Absicherung für den Fall der Berufsunfähigkeit: Bleiben Sie gesund!

Ihre
Barbara Ströbele