Freunde der Klarheit, Markenkommunikation & Design

Freunde der Klarheit ist eine inhabergefĂĽhrte Agentur fĂĽr Markenkommunikation und Design. Unser Name sagt, wer wir sind und was wir wollen: Orientierung schaffen und vermitteln, wofĂĽr Ihr Unternehmen, Ihre Marke steht.

Wir sind davon überzeugt, dass nur daraus geradlinige Kommunikation erwächst und der jeweiligen Marke mehr Vertrauen entgegengebracht wird.

Diese Felder decken wir ab
Der strategische Aufbau oder die Weiterentwicklung von Marken in Bildern, Sprache und Design – nach den Bedürfnissen unserer Kunden.

Das zeichnet unsere Zusammenarbeit aus
Nähe. Nur wenn wir nah bei unseren Kunden sind, kommen wir nah an deren Thema. Wir tauchen ein, setzen uns mit ihnen zusammen, stellen Fragen, haken nach und bleiben dran, bis sich das schlüssige Gesamtbild ergibt.

Bei uns gibt es klare Ansprechpartner, die als Strategen tief mit in der Umsetzung stecken und keine vermittelnden Kundenberater, die versuchen zu erklären, was andere ausführen.

Worin wir Sie unterstĂĽtzen
• Markenpositionierung
• Markenstrategie
• Corporate Design
• Corporate Language
• Kommunikationskonzepte
• Konzeption und Design von Online-, Digital- und Printmedien
• Fotografie
• Text
• Illustration und 3D-Grafik

Auszeichnungen
• Red Dot Design Award
• iF Design Award
• Designpreis Nominee
• Printers Club Award
• Druck & Medien Award

Referenzprojekte

Messeauftritt – VITA Zahnfabrik auf der größten Dentalmesse der Welt!

Alle zwei Jahre kommt die Dentalbranche auf der Leitmesse IDS in Köln zusammen. Mit dabei die VITA Zahnfabrik, die sich und ihre Produkte zur zahnmedizinischen Versorgung auf 400 qm einem internationalen Publikum präsentiert.

Auf der IDS 2017 ging es nicht nur um ästhetische und funktionelle Gesichtspunkte beim Zahnersatz, auch der gesellschaftliche Trend zur Individualisierung haben vor der Dentalbranche nicht Halt gemacht. Daher stellten wir uns die Frage, wie dies auf der Messe gezeigt werden kann.

Projektbeschreibung
März 2017

Markenrelaunch DAHLHAUSEN® Medizintechnik – Eine Botschaft, ein Gesamtbild.

Stets mit Blick auf die Anwender fertigt und vertreibt DAHLHAUSEN® klinische Qualitätsprodukte. Das galt es, in Design und Kommunikation herauszuarbeiten. Die Motivation des Unternehmens DAHLHAUSEN® und das Angebot eines lückenlosen Sortiments wurden im neuen Claim gebündelt: DAHLHAUSEN® Alles Gute fürs Krankenhaus.

Projektbeschreibung
Juli 2016

Markenaufbau in der Energiewirtschaft – STORNETIC

Wie können Industrieländer ihre Energieversorgung auch zukünftig sichern? STORNETIC wurde gegründet, um eine Antwort auf diese Frage zu liefern. Das Unternehmen fertigt kinetische Energiespeicher-Systeme mit hoher Leistung und Lebensdauer.

Projektbeschreibung
April 2016

Employer Branding – Stadtwerke Solingen auf Azubi-Suche

In einem Management-Workshop gingen wir der Frage auf den Grund: „Warum soll ich bei den Stadtwerken Solingen eine Ausbildung machen?“ Die Workshop-Ergebnisse ergänzten wir durch eigene Recherchen im Wettbewerbsumfeld und mit Studien zu Erwartungen von Jugendlichen und ihren Eltern an die heutige Arbeitswelt.

Projektbeschreibung
Januar 2016