Buch und Bier im Haus Töller

Buch und Bier im Haus Töller

Der letzte Stammtisch stand unter dem Motto: Und was liest Du?
In geselliger Runde stellten KölnDesignerInnen Ihre Lieblingslektüre vor.

Vom Roman, dem kleinen praktischem Nachschlagewerk für jeden Tag, dem Fachbuch bis hin zum Magazin war alles dabei:

The Brand Gap —
How to bridge the distance between business strategy and design

Autor: Marty Neumeier | Verlag: New Riders | ISBN: 978-0-321-34810-4

Dieses Buch sollte man lesen, weil…
»diese kleine Lektüre kurz und knackig alle relevanten Branding-Inhalte auf den Punkt bringt. Marty Neumeier stellt die richtigen Fragen und liefert aufschlussreiche Antworten. Aufgeteilt in fünf Kapitel: Differentiate, Collaborate, Innovate, Validate und Cultivate.«

ZAG — The #1 Strategy of High-Performance Brands
Autor: Marty Neumeier | Verlag: New Riders | ISBN: 978-0-321-42677-2

Dieses Buch sollte man lesen, weil…
»sich ZAG mit der Suche nach dem ECHTEN Unterschied macht und dies für jedes Unternehmen die entscheidende Rolle spielt. When everybody ZIG - ZAG! Ein Buch voller guter Ideen um das ZAG einer Marke zu erarbeiten. Immer wieder gut für zwischendurch und in 1-2 Tagen durchgelesen.«

— Cher Paternoster | www.paternoster-weibel.de

50 Erfolgsmodelle —
Kleines Handbuch für strategische Entscheidungen

Autor: Mikael Krogerus, Roman Tschäppeler | Verlag: Kein&Aber Zürich| ISBN: 978-3-0369-5529-2

Dieses Buch sollte man lesen, weil…
»…man damit viel Futter bekommt, …für den Alltag und den Job, …kurz und knackig geschrieben, …mit jeweils einer Grafik ermöglicht es Denken und Handeln zu durchleuchten: von sich selber oder dem Team. Für Präsentationen oder Persönlichkeits- wie Prozessentwicklung — ein super Tool-Potpourri!«

— Raphaela Stammmeier | www.neuestrategien.de

Design Driven Innovation: Changing the Rules of Competition by Radically Innovating What Things Mean
Autor: Roberto Verganti | Verlag: Harvard Business Press | ISBN: 978-1422124826

Dieses Buch sollte man lesen, weil…
»es ein Ratgeber für das Ziel der radikalen Innovation ist.«

— André Poulheim | www.frackenpohlpoulheim.de

CUT — Leute machen Kleider
Hrsg: Horst Moser | Verlag: moser Verlag GmbH

Dieses Magazin sollte man lesen, weil…
»es inspiriert und Lust aufs Ausprobieren macht.«

— Annika Steven | www.debreuyn.de

FLOW — Das Geheimnis des Glücks
Autor: Mihaly Csikszentmihalyi | Verlag: Klett-Cotta | ISBN: 978-3-608-94555-3

Dieses Buch sollte man lesen, weil…
»man Antworten auf folgende Fragen findet: Was bedeutet Glück? Was beeinflusst Freude und Lebensqualität? Und wie erreiche ich den Prozess des völligen Aufgehens im Leben, des Einswerden mit einer Tätigkeit? Trotz wissenschaftlichem Background ist das Buch lesefreundlich und direkt. Bin erst auf Seite 111, glücklich und werde weiterlesen.«

Generation A
Autor: Douglas Coupland | Verlag: Heyne Hardcore | ISBN: 978-3-453-40812-8

Dieses Buch sollte man lesen, weil…
»es bizarr, witzig und ordinär ist. Kurzweilige Unterhaltung für Zwischendurch. Es könnte die Welt in naher Zukunft sein: globalisiert, vernetzt, digital — ohne Bienen, ohne Liebe. An einem Tag werden 5 Menschen auf unterschiedlichen Kontinenten gestochen und die Untersuchungen beginnen...«

— Cher Paternoster —

Buch und Bier im Haus Töller
Buch und Bier im Haus Töller
Buch und Bier im Haus Töller
Buch und Bier im Haus Töller