Erfolgreicher 15. Gründer- und Profitag – ein Rückblick

Erfolgreicher 15. Gründer- und Profitag – ein Rückblick

Der 15. Gründer- und Profitag war ganz und gar den Themen "Positionierung und Nachhaltigkeit" gewippnet.
Rund 60 Teilnehmer aus den Bereichen Kommunikationsdesign, Industriedesign und Produktdesign haben sich ausgetauscht, rege diskutiert und beraten lassen.
Die erfahrenen Referenten und Berater fühlten sich sichtlich wohl und so diskutierten Christian Büning, Ursula Tischner, Joachim Kobuss und Holger Nils Pohl auch im abschließenden Fish Bowl noch rege mit den Anwesenden.

Die Erkenntnisse des Tages sind vielfältig. Sicherlich hängen geblieben sind die Ratschläge Christian Bünings zu einem nicht zu geringen Stundenlohn. Wer als Unternehmer ein Business betreibt, das er durch Design nach vorne bringen will, muss es auch gebührend entlohnen.
Gute Ratschläge hatte auch Ursula Tischner dazu, wie man neue Businessmodelle im Feld der Nachhaltigkeit als Designer findet.
Joachim Kobuss hat ein weiteres Mal souverän als Moderator durch den Tag geleitet und sein Fachwissen in einem kompakten Vortrag vermittelt.
Besonders gut sind auch wieder die Beratertische angenommen worden, an denen die Teilnehmer ganz persönliche Fragen rund um Steuer, Recht, Finanzen und Buchhaltung klären konnten. Sabine Thieler, Christina Arentz, Barbara Ströbele und Christian Lorenz waren hier kompetente Gesprächspartner.

Unser Dank gilt vor allem dem Organisationsteam rund um Cher Paternoster und Sadaf Mirzaei. Ein ganz besonderer Dank gebührt Sue Appelton, die den ganzen Tag tatkräftig begleitet und unterstützt hat.
Die wieder einmal bezaubernde Räumlichkeit – der Veranstaltungssaal des MAKK hat sein übriges dazu beigetragen, dass dieser Tag wieder einmal ein voller Erfolg war. Vielen Dank!
Die hervorragenden Fotos haben wir wieder einmal Oliver Schwarz zu verdanken. Danke! Mehr davon finden Sie hier http://bit.ly/RfuavK

Im Namen des Vorstands,
Holger Nils Pohl

Erfolgreicher 15. Gründer- und Profitag – ein Rückblick
Erfolgreicher 15. Gründer- und Profitag – ein Rückblick
Erfolgreicher 15. Gründer- und Profitag – ein Rückblick
Erfolgreicher 15. Gründer- und Profitag – ein Rückblick