Jahreshauptversammlung wählt neuen Vorstand

Am 26. März 2013 haben sich die KölnDesign-Mitglieder zur alljährlichen Jahreshauptversammlung in den Rotonda Business Club eingefunden.

Der Vorstand gab einen umfassenden Überblick über die Aktivitäten des Vereins, die Finanzlage und beantwortete die Fragen der Mitglieder. KölnDesign hat sich mit den verschiedenen neuen Veranstaltungsreihen und Aktivitäten sehr positiv entwickelt. Der Verein blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Die anwesenden Mitglieder bestätigten das Engagement und sprachen dem Vorstand den Dank für die geleistete Arbeit aus.

Neuer Vorstand übernimmt die Verantwortung

Im Anschluss an den Jahresbericht hat die Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Zukünftig übernehmen Uli Kreifels, Thomas Hilbig, Manfred Piesch und Sascha Theobald die Vorstandsarbeit. In einer Vorstellungsrunde schilderten die vier ihre Pläne für die Zukunft des Vereins und baten die Mitglieder, sich weiterhin im Verein zu engagieren. Mehr Nutzen für die KölnDesign-Mitglieder, Vertiefung des Netzwerkgedankens, Ausbau der Kommunikation im Internet sollen Themenschwerpunkte sein.

Der neue Vorstand stellt sich vor

Uli Kreifels (47) ist Fotodesigner und betreibt seit 1998 eine Agentur für visuelle Kommunikation. Seit 2009 ist er Privatdozent für inszenierte Fotografie, außerdem Mitbegründer des IFAG! Institut für Angewandte Gestaltung. Seine Themenschwerpunkte sind Strategie, KölnDesign-Veranstaltungen und Projekte.

Thomas Hilbig (52) ist Kommunikationsdesigner. Mit seinem Büro [designwerk] hat er seit 1992 seinen Schwerpunkt in den Bereichen Kultur und
Unternehmenskommunikation. Seit 2005 ist er Privatdozent für Kommunikationsdesign, außerdem Mitbegründer des IFAG! Institut für Angewandte Gestaltung. Seine Themenschwerpunkte sind Strategie, Leitbild und Kommunikation.

Manfred Piesch (52) ist Photoingenieur und Geschäftsführer der MEGALAB Bildkommunikation AG. Beruflich widmet er sich der Bildproduktion für Messen,
Ausstellungen, Interieur und Kunst. Bei KölnDesign ist er seit 7 Jahren Mitglied. Im Vorstand widmet er sich den Schwerpunkten Finanzen und Projekte.

Sascha Theobald (34) ist selbständiger Kommunikationsstratege und Webdesigner. Er hilft Unternehmern durch eine klare und stimmige Kommunikation Wunschkunden zu gewinnen. Seit 2009 ist er Mitglied bei KölnDesign und wird sich im Vorstand um die Bereiche Kommunikation und Strategie kümmern.