KölnDesign auf der DESIGNERS FAIR 2012

Am vergangenen Sonntag gingen die Passagen 2012 zu Ende. Wir blicken zurück auf eine ereignisreiche und spannende Woche: viele Design-Interessierte fanden den Weg in die – etwas versteckt-gelegene – alte Getränkehalle auf dem Heliosgelände in Ehrenfeld.

Sehr gute Resonanz haben wir vor allem auf die ausgestellten Glasbilder, Tische und lightpanels als hinterleuchteter Fliesenspiegel des KölnDesigner megalab erhalten. Megalab stellte den innovativen Glaswerkstoff [vju:] vor. Dieser ermöglicht eine völlig neuartige Verbindung von Bild und Glas mit neuen Gestaltungsmöglichkeiten für Architekten und Produktdesigner. Gezeigt wurden hier unter anderem auch Fotoarbeiten von Uli Kreifels. Reditum präsentierte Möbel mit Vorleben, entstanden in Handarbeit aus gebrauchten Materialien. Konsequent um die Ecke gedacht und mit dem Sinn für echten Mehrwert.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und beim Beraterpool-Team Christina Arentz und Barbara Ströbele.

Fotos: Uli Kreifels

DesignersFair 2012 Impressionen-01
DesignersFair 2012 Impressionen-02